Sonntag, 1. November 2009

Montevideo für einen Tag


Für meinen Trip nach Montevideo hat das Wetter leider nicht so mitgespielt. Es war bewölkt und regnerisch. Daher sind die Fotos alle mit einem Grauschleier versehen.


Aber ich habe gleich bei meiner Ankunft im Hostel eine nette Brasilianerin, Claudia, kennengelernt.Sie konnte sogar deutsch, da sie vor Jahren in der Nähe von Stuttgart studiert hatte.

Ihre Lieblingsstadt ist übrigens Speyer.



Wir haben zusammen die Stadt erkundet und hatten unseren Spaß.


Der Strand ist bei Sonnenschein sicherlich schön. Derzeit war es etwas windig.




Eines der beliebtesten Motive von Montevideo ist der 'Plaza Independencia'.



Gleich dahinter befindet sich das alte Stadttor. Dieses führt in den alten Teil der Stadt.

Hier findet man viele kleine Geschäfte und nette Gassen. Bei schönem Wetter ist hier sicherlich viel los. Leider war es etwas ausgestorben. Und da Sonntag war, waren die meisten Geschäfte geschlossen.

 Eigentlich wollte ich ja bis übermorgen hier bleiben. Aber das Wetter soll nicht besser werden und dann ist morgen auch noch ein Feiertag, so dass die Geschäfte und auch Museen etc... geschlossen sind.



Also habe ich meinen Reiseplan kurzfristig  geändert und werde morgen schon nach BA mit der Fähre zurückreisen und dann einen Bus nach Mendoza nehmen. So lautet jedenfalls mein Plan.




Montevideo ist eine wirklich nette 'Kleinstadt'. Selbst bei Regen und Grauschleier kann man ihren Charme erkennen.

Keine Kommentare: