Sonntag, 8. November 2009

SkyDiving


Ihr werdet es nicht glauben. Aber heute bin ich aus 8500 Meter Höhe aus einem Flugzeug gesprungen. Das ganze nennt sich SkyDiving (übersetzt soviel wie 'in den Himmel eintauchen').

SkyDiving wird hier an vielen Orten angeboten. In Buenos Aires hatte ich mich aber noch nicht überwinden können.


Gestern in Cordoba angekommen, dachte ich mir 'Warum denn nicht hier? Du machst das jetzt einfach!'
Also habe ich mich aufgemacht und meinen 'freien Fall' für heute morgen gebucht.



Es ist ein unbeschreibliches Gefühl in der Luft zu schweben. Und ich war ja nicht alleine.Das ganze war ein Tandem-Sprung, sprich ich war fest an meinem Constructor eingehakt.


Aber als ich kurz vor dem Sprung aus dem Flugzeug schaute, wie sagt man so schön...rutschte mir mein Herz in die Hose.



Das ganze ist übrigens auch in bewegten Bildern dokumentiert. Ein zweiter Fallschirmspringer ist mit einer Kamera mitgesprungen und hat alles gefilmt.



Die DVD ist atemberaubend. Das werde ich euch zu Hause zeigen. Einige Fotos daraus seht ihr schon mal hier, als Beweis, dass ich das auch wirklich gemacht habe.



....und was suche ich mir nun für Afrika und Indien aus?

 

Keine Kommentare: