Mittwoch, 4. November 2009

Mendoza


Nach der gestrigen Weintour habe ich mir heute die Stadt angeschaut. Die Stadt hat schöne Gebäude und vor allem schöne Parks.

Mendoza ist die Hauptstadt der gleichnamigen argentinischen Provinz und hat mitsamt ihrer Vororte etwa 1,1 Millionen Einwohner. Sie ist bekannt für ihren Weinbau.

Die Stadt wurde im 19. Jahrhundert durch ein Erdbeben vollständig zerstört. Bei dem Beben mussten etwa 6.000 Menschen ihr Leben lassen.


Wenn man mit diesem Wissen durch die Stadt geht, ist es schon beeindruckend, wie diese Stadt wieder
 aufgebaut wurde.



Viel Liebe zum Detail, um Kirchen oder Gebäude wieder so herzustellen, wie sie einmal aussahen.

Das Klima hier ist eigentlich wie für mich geschaffen. Es regnet hier kaum und die Sonnentage überwiegen.


Keine Kommentare: