Freitag, 20. November 2009

Foz do Iguazu (Brasilien)




Nachdem ich gestern die argentinische Seite der Iguazu Wasserfälle bestaunen konnte, habe ich mir diese heute von Brasilien aus angesehen. Hier hat man eine etwas andere Sicht auf die Fälle. Man kann vielmehr das Gesamtbild dieses Naturspektakels auf sich wirken lassen.



Auch am zweiten Tag hat die Faszination dieser Naturgewalt mich fest im Bann.

Die tosenden Wassermassen, die mit einer riesigen Geschwindigkeit und einem wuchtigen Rauschen direkt vor meinen Augen heruntergleiten.







Der Name der Wasserfälle stammt übrigens von den Guarani-Indianern, in deren Sprache Yguazu “großes Wasser” bedeutet.



Bei den Wasserfällen kann man Millionen von Schmetterlingen und viele Vögel bewundern. Ich habe noch nie so viele Schmetterlinge gesehen. Sie sind überall. Es ist wunderschön anzusehen.

Das Gebiet beheimatet viele seltene und gefährdetete Tierarten. 

Die aufsteigende Feuchtigkeit durch die Fälle ist die Ursache für eine unglaublich reiche Vegetation.






Keine Kommentare: