Sonntag, 22. November 2009

Ankunft Rio de Janeiro


Ich kann es kaum glauben, aber ich bin wirklich in Rio de Janeiro. Ist das zu fassen?

Die 23h Busfahrt habe ich gut überstanden. Sogar die Wegbeschreibung des Hostels habe ich gefunden. Bin vom Busterminal in den örtlichen Bus gestiegen, der dann auch an der richtigen Station gehalten hat und den Rest zu Fuß. Also alles bestens. Und ich habe kein Taxi benötigt. Ich entwickle mich ja noch zu einem echten Backpacker :-)



Bitte nicht neidisch werden, aber hier ist es 32 Grad und purer Sonnenschein. Mein Hostel liegt im Stadteil Copcapana und ist nur 5 Minuten vom Strand entfernt. Da bin ich heute natürlich erst mal entlanggelaufen und hatte meine Füße im Meereswasser.



Habe ganze 5 Tage hier. Werde nun mal schauen, was es hier alles zu erkunden gibt.

Keine Kommentare: