Dienstag, 10. November 2009

Tucuman bei Nacht



Geht man so um 21 Uhr in die Fußgängerzone von Tucuman, erkennt man das Städtchen fast nicht wieder. Waren am Mittag nur vereinzelt Leute auf den Straßen zu sehen, ist jetzt richtig viel los.


Das argentinische 'after-Siesta' Nachtleben hat nun begonnen. Der Argentinier geht shoppen, trifft sich mit Freunden auf ein Eis oder einen Kaffee.


Ewas später so gegen 22 Uhr geht man dann essen. Gegen 23 Uhr sind die Restaurants dann alle voll und die Argentinier genießen ihr Stück Steak in einer Parilla (so nennt man Restaurants, die Grillfleisch als Spezialität anbieten) bei einem leckeren Glas Rotwein.



Wir waren zwar nicht in einer Parilla essen, denn das Hostel hat für uns Abendessen gegen 22 Uhr gekocht.  Aber es war mindestens genauso lecker. Und der Wein war auch köstlich. Es hat sich irgendwie ergeben, dass wir nur Frauen waren. Wir waren eine lustige Runde (Argentinien, Spanien, Israel, Holland, Deutschland).



Bei Nacht sind die Gebäude alle beleuchtet. Man meint, man wäre irgendwo in Spanien, Rom oder Frankfreich. Es ist wunderschön anzusehen.



Keine Kommentare: