Montag, 16. November 2009

Warten in Salta



Zurück von meinem Trip nach Purmamarca und den Salz Salinen, wollte ich eigentlich direkt nach Iguazu (Wasserfälle) fahren. Die Busfahrt dorthin dauert 23 Stunden. Da die etwas bessere Klasse (cama) aber bis Dienstag ausgebucht war, beschloß ich kurzerhand zwei Tage in Salta zu bleiben und etwas zu verschnaufen.

Die letzten Tage waren doch etwas anstrengend, aber ich habe viel gesehen.

Und nach meinen Aufenthalten in Jugendherbergen habe ich mir nun mal ein Hotel gegönnt. Das kostet umgerechnet 30 EUR pro Nacht und nicht wie sonst in den Hostels 8 bis 12 EUR. Das letzte in Purmamarca hat gerade mal 5 EUR gekostet. Kann man sich in Deutschland gar nicht vorstellen, oder?!




Ihr glaubt gar nicht, wie schön es ist, mal wieder ein Bad im Zimmer (nicht quer über den Hof gehen zu müssen) und etwas Privatsphäre für sich zu haben.


Ich bin nun übrigens auch schon für das tropische Klima für die Wasserfälle gerüstet, jedenfalls was die Insektenstiche anbelangt. In meinem Zimmer hat gestern Nacht eine Stechmücke oder Moskito oder sonst was sein Unwesen getrieben. Meine rechte Gesichstshälfte ist jedenfalls mit roten Stichen versehen und meine Arme auch. Sieht aus wie ein übler Ausschlag. Toll...aber es gibt ja Schlimmeres :-)

Ich freue mich schon auf heute Abend. Seit Wochen kann ich dann mal gemütlich in meinem Zimmer Fernsehen schauen.

Hier werden die meisten Spielfilme im Original (also meist englisch) gezeigt mit spanischem Untertitel. Ist als super, um Spanisch und Englisch zu lernen.

Keine Kommentare: