Freitag, 11. Dezember 2009

Die ersten Tage Volunteering

Seit zwei Tagen bin ich nun im Waisenhaus und unterstuetze so gut ich kann. Es sind so viele Eindruecke, die so schwer zu beschreiben sind. Es ist so anders als zu Hause. Das muss man einfach erlebt haben.



Im Waisenhaus sind ca. 60 Kinder untergebracht. Die Groesseren gehen in die direkt angeschlossene Schule und die kleineren werden von uns Volunteers betreut.
 
Fuer die Kinder (aber nicht nur fuer die Kinder) ist die weisse Hautfarbe etwas ganz besonderes. Auf der Strasse wird man oft mit einem neugierigem und freundlichem Laecheln gegruesst.



Meine Gastfamilie ist sehr nett. Ich teile mit Helen, einer sehr sympathischen Frau aus England, das Zimmer. Sie ist auch Volunteer und wir verstehen uns super.

Das war es erst mal fuer den Anfang. Weitere Berichterstattung folg. Aber ich muss erst mal die ganzen Eindruecke sortieren und werde dann nach und nach berichten.

Aber eins muss ich noch los werden. Das Ghanaische Essen ist super lecker. Die Gastfamilie kocht sooooo gut.

1 Kommentar:

Laura hat gesagt…

Ich fand deinen Bericht sehr spannend und lehrreich und freu mich schon auf den Nächsten.
Da hast du allerdings noch einiges vor, wenn du noch 6 Monate da unten bleiben willst. Ist sicher sehr schön, aber auch nicht immer, wenn man manchmal so viel Armut sehen muss. Aber wie man sieht, bist du mit dem Herzen bei der Sache, weiter so!