Montag, 26. Oktober 2009

No escuela para mi

Wußtet ihr eigentlich schon, dass Buenos Aires die breiteste Avenida der Welt hat. Das behaupten jedenfalls die Argentinier ganz stolz, auch wenn sie insgeheim wissen, dass das nicht wahr ist. Aber die Avenido 9 de Julio ist wirklich gigantisch breit mit 'mucho trafico' und ich mittendrin.

Heute hatte ich unvorhergesehen einen freien Tag ohne Spanischunterricht. Ich habe letzte Woche von Gruppen zu Einzelunterricht gewechselt und für heute war leider kein 'profesor' verfügbar. Ab morgen klappt es dann aber wieder. Es hat nur einen Haken. Früh aufstehen ist angesagt, denn die Stunde fängt schon um 8 Uhr an!

Buenos Aires hat ein wie ich finde faszinierendes Stadtbild vor allem rund um den Plaza San Martin. Hier kann man den Mix aus alten Häusern und modernen Wolkenkratzer bestaunen.


Und bei einem so schönen Wetter wie heute sollte man es wie die Argentinier machen und die Sonne in einem der vielen Parks mitten in der Stadt genießen. Einfach ins Gras legen, den Verkehr rundherum vergessen und die Augen schließen.



Abends ging es dann noch mit zwei Freundinnen ins Kino (englisch mit spanischem Untertitel). Das Cine Larco ist wohl eine Art Wahrzeichen für Buenos Aires. Das Interior lässt jedenfalls schlussfolgern, dass es das schon lange geben muss. Ist auf jedenfall ein Erlebnis.
Mit leckeren Empanadas und einem Trink klingt dann der schulfreie Tag für mich aus.